Beschallter Gartentreff 16. Mai 2015

Das war für uns ein sehr überraschend stark beschallter Gartentreff. Bei unseren Nachbarn fand nach langer Zeit mal wieder eine Technoparty statt. So mussten wir uns gezwungenermaßen die Ravetöne anhören, was nicht allen gefallen hat…

Im Gartenbahnhof gab es viel zu tun: Vom Klefhof hatte Ingrid einige Jungpflanzen erworben, die wir nun mit anderen in die Erde brachten. Darunter befanden sich Rote Beete, Kardone, verschiedene Kohlsorten, Salate und sogar eine kleine Engelstrompete. Das Versorgen mit Pferdekompost, Mulchen und Jäten stand natürlich auch auf dem Programm. Außerdem hatte Karin ihre Südfrüchte-Kinderstube mitgebracht. So setzten wir bereits die Tomaten „Rot und Rund“ und Tigerella ins Beet. Bei der Samentauschbörse erwarben wir im Winter Samen vom rankenden Spinat und jetzt sind wir gespannt wie die kleinen Pflänzchen sich entwickeln. Unser Zierapfelbaum bekam eine neue Behausung, da er in eine neue Pflanzkiste umgesetzt wurde.

Im dritten Anlauf beendeten wir endlich erfolgreich unser neues Tomatendach. Das dauerte insgesamt deutlich länger als gedacht, aber jetzt haben wir es endlich geschafft! Wir installierten die letzten drei Wellplatten und konnten sogar noch die defekten Platten einsetzen. Das ging deshalb, weil genügend Überlappungsfläche vorhanden war. Zwei neue Pflanzkisten wurden auch gebaut. Eine davon soll noch in die Geisselstraße transportiert werden, da uns dort die Kisten ausgegangen sind.

P1070187 P1070207
P1070209 P1070220
P1070233 P1070237
P1070247 P1070251

Aufgeräumt wurde auch: Unser Außenregal konnte Ordnung gebrauchen. Viele Sachen hatten sich dort unnötigerweise niedergelassen oder waren am falschen Platz gelandet. Einiges konnte auch einfach weggeworfen werden. Dummerweise haben wir keine Mülltonne und so müssen wir schauen, wie wir den Müll loswerden! Es hatten sich auch wieder einmal Reste von alten Pflanzkisten angesammelt, die schließlich im großen Lagerfeuer loderten.