Pferdekompost und Tomatendach Teil 2 am 09. Mai 2015

Wieder erwartete uns ein spannender Gartentreff bei dem sogar eine Exkursion anstand. Ein gutes Dutzend GärtnerInnen bevölkerten den Gartenbahnhof. Erneut stand unser neues Tomatendach auf dem Plan. Das stellt sich als langwierige Aufgabe heraus und so sind wir auch diesmal nicht ganz fertig geworden. Auch der Wind macht uns das Leben nicht gerade leicht. Insgesamt konnten wir immerhin weitere fünf Wellplatten anbringen. Jetzt fehlen nur noch drei…

Iris hatte uns Pferdekompost organisiert und so fuhren Katharina und Carlo mit dem Rad nach Junkersdorf zu einem Pferdehof. Dort erwartete die beiden ein großer, langer Haufen mit reifem Kompost. Maria, die sich um drei Ponys kümmert, half uns beim Schaufeln und fuhr das Ganze sogar dankenswerterweise mit Anhänger zu uns. Im Gartenbahnhof mussten wir dann nur noch den Anhänger leeren und so steht uns jetzt bester Pferdekompost zur Verfügung, über den sich unsere Pflanzen sehr freuen.

Darüber hinaus pflegten wir unsere Beete, mulchten kräftig mit Brennnesseln, jäteten und gossen unser Außenbeet, schafften ein wenig Ordnung indem kaputte Eimer entsorgt wurden und bauten ein Regal um, so dass jetzt unten große Gegenstände Platz haben.

P1060948 P1060949
P1060979 P1070002
P1070018 P1070037
P1070043 IMG_7127
P1070069 P1070087

Meteorologisch war der Gartentreff ebenfalls der Knaller: Ein kräftiger Schauer mit starken Windböen fegte über Ehrenfeld hinweg, es entstand ein Regenbogen und zahlreiche Wassertropfen glitzerten in der Abendsonne auf dem saftigen Grün unseres Gemeinschaftsgarten.