Aufgeräumter Bauwagen 29. August 2015

Unser Bauwagen hatte es bitter nötig! Nach langer Zeit musste er mal wieder aufgeräumt werden. Sogar die Gehwege im Bauwagen waren teilweise versperrt und so machte das Betreten dieser Behausung keinen großen Spaß. Ein Gemeinschaftsgarten bringt es mitunter mit sich, dass der eine etwas tut und die andere dann nicht mehr weiß wo etwas hingelegt wurde. Auf diese Weise war unser Bauwagen zersiedelt worden und es sammelten sich zudem viele Sachen an, die nicht wirklich gebraucht werden.

Zunächst mussten wir alle Sachen ausräumen. Anschließend konnten wir unseren Bauwagen ausfegen und bereits da kamen ein paar interessante Dinge, wie z.B. ein altes Poster, zum Vorschein. Jetzt begann aber erst die eigentliche Arbeit. Wir mussten bei den warmen Temperaturen Sachen aussortieren und Gleiches zusammenbringen. Einige Dinge würden wir sowieso nicht mehr nutzen und so haben wir diese entweder weggeworfen oder dem Fairteiler zur Verfügung gestellt. Karin kümmerte sich um das verstreute Saatgut und entdeckte einige nette, vergessene Samenvorräte. Jetzt ging es wieder ans Einräumen und so ließ sich wieder Ordnung ins Regal bringen. Glücklicherweise passten die Getränkekästen ganz genau ins Regal und waren so endlich aus den Füßen. Geräte, die wir eigentlich nie benötigen, etwa weil sie mit Strom betrieben werden, verstauten wir in der hintersten Ecke. Am Ende waren die gewünschten Sachen wieder verstaut und es gibt sogar noch etwas Platz.

P1110391 P1110392
P1110397 P1110400
P1110402 P1110406
P1110411 P1110430
P1110437 P1110440
P1110442 P1110457

Im Garten gab es selbstverständlich auch noch was zu tun: Anne hatte einige kleine Salatpflänzchen aufgezogen. Sie hatte zu viele davon und so haben wir jetzt wieder neue Salatzöglinge. Zwei Neulinge packten kräftig mit an, beseitigten welke Blätter und gossen am Ende des Tages. Als es deutlich abkühlte, wurden wieder einige Kräfte frei und so räumten wir auch noch den Gartenbahnhof für den Tunisworkshop auf. Aniko kümmerte sich dankenswerterweise um unseren Wintergarten und brachte diesen auf Vordermann. Julia und Tamara tauchten in der Dämmerung auf und genossen sichtlich unsere Hängematte. Entspannen ist natürlich im Garten auch möglich und gerne gesehen!