Pflanzkisten spenden 07. November 2015

Eifriges Treiben entstand diesmal im Gartenbahnhof. Zahlreiche Gäste kamen vorbei um von uns Pflanzkisten abzuholen. Mit dabei waren vier GärtnerInnen der autofreien Siedlung sowie Lisa, Franzisca und Jano.

Wir hatten ja über unseren Gartenbrief und Facebook bekannt gegeben, dass wir Pflanzkisten abzugeben haben. Unserem Aufruf waren viele Interessierte gefolgt und so wurden bereits zum zweiten Mal Pflanzkisten abgeholt. Erstaunlich schnell waren die Kisten geleert, es sei denn die Kiste war mit trockenem Lehm gefüllt, wie die letzte Kiste mit unserer kleinen Eiche, die nun in einem Topf verpflanzt wurde. Wer ihr ein neues Zuhause geben möchte möge sich bei uns melden.

Aufgeräumt haben wir auch: In manchen Ecken hatte sich Unrat angesammelt. So räumten wir beispielsweise den Fluchtweg an der Hallenwand wieder frei. Das meiste landete auf unserem Sperrmüllhaufen, der “nur” noch abgefahren werden muss … Übrigens gibt es jetzt dank Karin im Wintergarten eine praktische Infotafel auf der wir festhalten können, was es zu tun gibt und was bereits erledigt wurde. Werft doch mal einen Blick drauf!

P1130619 P1130631
P1130632 P1130636
P1130652 P1130660
P1130664 P1130677

Das Dunkel brach schnell herein! Der Tag war aber noch nicht vorbei, denn unser Vorstandskollegium traf sich noch im Wintergarten. Es ging um den bevorstehenden Umzug, Vorstandsaufgaben, Anfragen, die Tunisreise, unser Logo und andere Dinge.