Diesen Samstag fing der Gartentreff bereits am Morgen an. Karin hatte sich viel für den Gartenbahnhof vorgenommen. Unter anderem sammelte sie Saatgut und räumte gründlich auf. Jetzt ist das Gelände wieder von einer ganzen Menge Müll befreit.
Unser Umzug auf das Heliosgelände naht und wir benötigen Hilfe um unseren Gemeinschaftsgarten von einem Ort zum anderen zu bringen. Kommt also bitte in den nächsten Wochen vorbei und helft uns den Gartenbahnhof umzugsfertig zu machen.
Auch Volker war diesmal früh im Gartenbahnhof unterwegs. Er wollte die Wasservorräte auffüllen und musste deshalb vor der Veranstaltung von Jack vor Ort sein. Die Zwischenzeit nutzte er um die nahende Mitgliederversammlung im Oktober vorzubereiten. Dazu ging er die zahlreichen Geschehnisse der vergangenen zwölf Monate durch. Wow, da war viel passiert und wir haben mit vielen Menschen Kontakt gehabt.
Während des regulären Gartentreffs gesellte sich Jan noch zu den beiden und es galt primär alte Pflanzkisten aufzulösen. So war mal wieder Schaufeln angesagt. Insgesamt lösten wir sechs Kisten auf in denen nichts mehr wuchs. Nach den letzten heiß-trockenen Tagen war die Erde hart geworden und so war es nicht ganz einfach die Erde in die Schubkarre zu bekommen.
Am Spätnachmittag besuchte uns überraschenderweise Anne mit ihrem kleinen Sohn Hendry. Letzterer war Ende Mai geboren und war bereits erstaunlich groß. Anne half uns sogar beim Gießen der Tomaten.
Am Ende des Gartentreffs gab es zwei nette Überraschungen: Aroldo brachte seinen Bokashi vorbei. Den hatte er viele Meter in zwei Eimern bis zum Gartenbahnhof getragen. Herzlichen Dank! Beim Gießen besuchten uns Sherry und Sheela. Beide waren begeistert von unserem Garten und möchten ab sofort bei uns mitmachen. Na das hören wir doch gerne und freuen uns über ihr häufiges zukünftiges Kommen.