Tomatenkisten aufgelöst 06. November 2016

Grau und wenig einladend war das Wetter an diesem Nachmittag im November. So blieb es aber glücklicherweise nicht! Wie vorhergesagt kam noch rechtzeitig vor Sonnenuntergang die Sonne heraus. Da machte uns das Ausschaufeln der Tomatenkisten deutlich mehr Spaß!

Beim letzten Mal bauten wir ja das Tomatendach ab und jetzt waren die verrotteten Pflanzkisten an der Reihe. Von den acht Kisten blieben am Ende nur noch drei übrig, denn die meisten der etwa vier Jahre alten Pflanzkisten waren nicht mehr zu gebrauchen. Da hieß es also wieder zu schaufeln und die gute Erde aufzubewahren.

Ruth war erneut mit von der Partie. Sie fackelte nicht lange und entzündete zusammen mit Ingo ein prächtiges Lagerfeuer. Das war auch notwendig, denn durch die Aufräumaktionen und aufgrund der Überreste des Wintergartens gilt es viel Holz zu entsorgen. Am Ende ergab sich kurz vorm Löschen der Glut ein interessanter Funkenflug.

P1220997 P1230005
P1230013 P1230032
P1230040 P1230063

Am Ende des Gartentreffs kümmerten wir uns noch um unseren Steinhaufen. Wir sammelten schöne Backsteine und stapelten diese ordentlich auf Paletten. So können die Steine einfacher umgezogen werden. Am 12. November soll ja der große Umzug starten.