Fairteiler zerlegt 26. März 2017

Nach dem Veedelstreffen der Agora Köln am Samstag verabredeten sich Lea, Katharina und Volker. Es ging darum den Foodsharing-Fairteiler der Gartenwerkstadt Ehrenfeld in kleinen Stücken umzuziehen. Dabei half wiedermals das Rothehausrad. Es war also im Grunde eine vierfache Kooperation-Veranstaltung: #foodsharing #gartenwerkstadt-ehrenfeld #rothehausrad #agorakoeln

Um 13 Uhr startete die Aktion und frohen Mutes begaben wir uns auf das Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs. So leise wie am Sonntag war es leider nicht, denn Bodenerkundler bohrten tiefe Löcher.

Nachdem wir das Foodsharing-Schild abnahmen griff Volker den Fäustel und schlug gekonnt die Bretter der Seitenwände ab. Währenddessen befreiten Katharina und Lea mit dem Hammer und Kuhfuß Nägel von den Brettern.

P1250255 P1250260
P1250263 P1250268
P1250270 P1250271
P1250274 P1250279

Leider musste sich Lea kurz vor Zwei zum Arzt verabschieden. Katharina und Volker beluden das Rothhausrad mit vielen Brettern und fuhren zweimal mit dem Rad zu HELGA. Dort deponierten wir die Bretter und warten auf die Zustimmung von bauwens, ob wir einen Fairteiler auf dem Heliosgelände errichten können. Auf den Umzug warten auch noch vier lange Balken und ein Beistelltisch, welche das Rothehausrad nicht packte. Wer kann helfen?