Advent im Gartenbahnhof 05. Dezember 2015

Im kleinen Kreis trafen wir uns diesmal im Advent im Gartenbahnhof Ehrenfeld. Aniko, Robert und Volker hatten alle Hände voll zu tun. Robert kümmerte sich um unsere Erdbeerbeete, dünnte diese aus, versorgte sie mit Kompost und mulchte abschließend. Die beiden anderen sorgten sich um die verwelkten Tomatenpflanzen. Wir pflückten alle verbliebenen Tomaten ab – nicht gerade wenige -, entfernten die Spezialschnüre und brachten die Pflanzenreste auf den Kompost. Die Schnüre wickelten wir auf einen Stab, so können sie in der kommenden Saison erneut verwendet werden. Als Nächstes sollen die Tomatenkisten Kompost und Taubenmist erhalten.

P1140472 P1140484
P1140492 P1140498
P1140505 P1140518
P1140541 P1140552

In der Dämmerung wurde unser Gartenbahnhof doch noch stärker bevölkert. Karla und Ingo hatten Freunde mitgebracht und so klang für uns der Nachmittag am Lagerfeuer aus.