Mitmach-Aktion „Weidenruten flechten“ 15. Februar 2014

Dank dem Biogarten Thurner Hof stehen uns Weidenruten zur Verfügung, mit denen wir nun flechten wollen. Am 15. Februar 2014 geht es ab 13 Uhr los. Bitte meldet euch dafür an, denn die Anzahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt (Email an info@gartenwerkstadt-ehrenfeld.de). Wir hoffen auch, dass das Wetter mitspielt.
Wir wollen beispielsweise kleine Weidenkörbe, ein Rankgitter und einen Laubengang für unsere Bohnen herstellen. Zwar sind wir keine Flechtprofis, haben aber letztes Jahr Kenntnisse gesammelt, wie das mit dem Weideflechten grundsätzlich funktioniert. Besonders wichtig ist, dass die Weidenruten nicht trocken sind, denn sonst würden sie leicht durchbrechen. Vielleicht findet sich aber unter euch ja ein Profi! Bitte melden!
Umrahmt wird die Mitmach-Aktion durch den Gartentreff. Ihr könnt also auch durchaus andere Dinge machen, wie zum Beispiel Pflanzkisten verwandeln oder neu bauen. Hierzu müsst ihr euch nicht extra anmelden! Damit wir nicht verhungern könnt ihr auch gerne eine kleine Essenspende mitbringen. Anbieten würde sich beispielsweise Quiche oder Kuchen. Euch fällt bestimmt etwas Leckeres ein. Wärmen können wir uns mit Kaffee und Tee, was wir beides kochen werden.

Mitmach-Aktion. Weidenruten flechten
Anmeldung. info@gartenwerkstadt-ehrenfeld.de
Ort. Gartenbahnhof Ehrenfeld
Datum. 15. Februar 2014
Zeit. Ab 13 Uhr