Gartentreff am Karnevalsamstag 01. März 2014

Trotz Karneval waren wir wieder zu neunt gärtnerisch aktiv. Los ging es bereits vor der offiziellen Öffnungszeit. Die Baufirma, die uns den Umzug organisiert hat, hat uns dankenswerterweise lange Balken und einige Bretter überlassen. Rolf nahm sein Lieblingsgefährt den Gabelstapler und brachte das lange und schwere Holz direkt an Ort und Stelle. Vielen Dank! Thomas und Carlo haben sich direkt ans Werk gemacht und ein Unterstell für unsere großen Wassertanks gebaut. Leider war unsere Säge ein wenig zu klein und die Balken nass. Da war das Sägen eine Sache für nimmermüde Muskeln :-). Am Ende stand da ein fast fertiges, feudales Gebilde zum Sammeln von Wassergeschenken des Himmels. Jetzt muss nur noch das Fallrohr angezapft und die IBC-Tanks miteinander verknüpft werden.

IMG_4378 IMG_4383
IMG_4370 IMG_4381

Wir haben ansonsten noch weitere Arbeiten erledigt. Immergrüne Chinesische Schneebälle säumen nun unser Außenbeet und grenzen uns zum Gelände von Jack in the Box ab. Susanne und Volker haben kleine Feldsalat-Pflänzchen vor dem sicheren Tod gerettet. Die haben wir aus einer zu verwandelnden Kiste in drei Pflanzkisten umbesetzt. Die ins Außenbeet zu setzen macht keinen Sinn! Hier werden diese von Kaninchen geliebten Pflanzen in kurzer Zeit vernichtet. Dumme Kaninchen, die haben wohl noch nichts von Nachhaltigkeit gehört…

IMG_4362 IMG_4358

Am Ende wurde es ein wenig hecktisch, da es dunkel wurde, aber wir noch eine kleine Pflanzkiste zusammen schustern wollten. Da sollte nämlich der Schnittlauch umgepflanzt werden, da die dieser die letzte umzuwandelnde Kiste besetzt. Ja, wir glauben es auch fast nicht, aber das Pflanzkistenverwandeln hat bald vorerst ein Ende gefunden!