Sonniger Gartentreff 04. April 2015

Nach zahlreichen Gartentreffs mit viel Nass, war dieser Nachmittag eine nette Abwechslung, da vor allem die Sonne schien. Über ein Dutzend GärterInnen bevölkerten den Gartenbahnhof, wobei alte Bekannte wieder mit von der Partie waren, aber auch drei neue begeisterte Gesichter dabei waren.

Dieses mal wurde Einiges verbrannt. Es hatten sich etliche Kartons und Holzreste angesammelt, die es galt los zu werden. Ein reinigendes Feuer war da die Lösung. Solch eine Glut hatte es jedenfalls noch nicht in unserem Gemeinschaftsgarten gegeben…

P1050775 P1050785
P1050803 P1050810
P1050825 P1050839
P1050867 P1050879
P1050898 P1050935

Darüber hinaus wurde viel angestellt: Wir haben den Fairteiler ein wenig verrückt und so ist der Blick auf unser Außenbeet wieder frei. Pflanzkisten wurden mit Erde gefüllt, wir versetzten erneut Weidenzöglinge, eine gemütliches Kaffeekränzchen habgehalten, haben gejätet, unsere Tomatenbeete vorbereitet, Jungpflanzen pikiert, einem jungen Filmteam beim Abschlussfilm geholfen, ein mögliches neues Projekt für Tunis besprochen und den Abend mit Bratkartoffeln und Brattominabur beendet. Zum Abschluss schaute uns der Vollmond auf dem Nachhauseweg zu.