Unterwegs auf Kölns Pfaden 19. September 2015

Vor unserer Mitgliederversammlung war ein gemeinsamer Ausflug angesagt. Wir haben deshalb unseren Gartentreff im Gartenbahnhof ausfallen gelassen.

Los ging es kurz nach 14 Uhr und wir pilgerten zur Stadtbahn an der Leyendeckerstr. Weiter ging es mit der Linie 4 nach Schlebusch. Dort angekommen wartete die 7. Etappe des Köln Pfads auf uns acht tapfere wandernde GärtnerInnen. Der weiß auf schwarz markierte Kreis des Kölnpfads führte uns über Dellbrück nach Bergisch Gladbach und schließlich nach Thielenbruch.

Im Wald angekommen begegneten wir Pilzsammlern, die Steinpilze und andere leckere Pilze in einem Korb sammelten. Davon angesteckt suchten wir abseits des Weges an der einen oder anderen Stelle Pilze. Durch diese Abstecher waren wir nicht allzu schnell unterwegs und so dauerte alles länger als geplant. Etliche Mistkäfer begegneten uns ebenfalls und wir konnten beobachten wie diese Pillen drehten.

P1120321 P1120325
P1120343 P1120345
P1120351 P1120356
P1120367 P1120374
P1120392 P1120394

In der Mitte der Wegstrecke wartete eine Holzhütte auf uns. Dort pausierten wir und gönnten uns ein paar mitgebrachte Köstlichkeiten. Kurz nach der Pause verabschiedeten sich Iris, Birk, Bastian und Kai und so liefen wir nur noch zu viert den Rest der Strecke bis nach Thielenbruch. Die Wanderung hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht. Mal schauen, wohin uns die nächste Wandertour bringt.