Einsames Gärtnern 15. Juli 2017

Mitten im Juli fand der Gartentreff in unserem Gemeinschaftsgarten HELGA statt. Leider war nur sehr wenig los und so konnten wir nicht wirklich viel erledigen. Unsere Gärtnerschaft war teils im Urlaub, hatte andere Dinge vor oder war vielleicht auf dem parallel stattfindenden Körnerstraßenfest unterwegs.

Ganz allein im Garten war zunächst Volker. Es war trocken und angenehm temperiert. Volker widmete sich erst einmal dem Müll. Da hatte sich wieder viel angesammelt. Mit einer neuen Technik lässt sich der Müll schneller beseitigen. Wir besitzen einen tollen Rechen, der den Müll auch aus den Ecken zusammenkratzen kann. Schnell war eine komplette Schubkarrenladung zusammen und der Garten wieder sauber.

Als nächstes ging es an die mitgebrachten Einwegpaletten. Er nahm diese auseinander und entfernte Nägel. Anschließend galt es die Bretter auf die richtige Länge zu bringen. Wir wollen nämlich dem Flüchtlingswohnheim in der Geisselstraße eine neue Pflanzkiste schenken. Deshalb baute Volker zwei neue Kistenwände.

Inzwischen war Chris zu Besuch gekommen und Aniko war ebenfalls aufgetaucht. Chris informierte sich was es Neues im Garten gab und Aniko packte tatkräftig mit an. Petra kam kurz und pflückte sich eine schönen bunten Blumenstrauß.

P1270387 P1270394
P1270395 P1270399
P1270404 P1270407
P1270411 P1270413
P1270425 P1270432
P1270441 P1270447

Am Ende des Gartentreffs kam auch noch Katharina vorbei. Wir brachten noch einen Infozettel am Tor zu HELGA und einen Wegweiser am Tor neben dem Matratzenladen an. Darüber hinaus sammelten wir Pastinakensamen ein. Die brauchen wir für die kommende Gartensaison. Ganz einsam war der Gartentreff dann doch nicht.